I’m just a vintage soul #2

Hallo ihr Lieben,

In diesem Outfit-Post zeige ich euch ein weiteres Vintage-Kleidungsstück, das ich besonders toll finde. Es handelt sich um diesen rot/weiß/schwarzen Trachtenrock in 7/8-Länge. Er stammt von der Marke Heller Tracht, und ist in Österreich hergestellt worden. Ich habe diesen Rock nur zufällig entdeckt, wie es oft der Fall ist, mit Vintage-Mode… Gefunden habe ich den Rock in einem Second Hand-Laden, vor circa 2 Jahren oder so, als ich mit meiner Ma dort unterwegs war und die Kleidung vor Ort durchforstet habe.

Das Preisschild hat mich richtig vom Hocker gehauen: 3 Euro nur, für einen echten Trachtenrock! Da war klar, dass ich den Rock auf keinen Fall dort hängen lassen werde, also kam er mit. 🙂 Als ich ihn erstanden habe, war er leider nicht im allerbesten Zustand. Ich musste einen Knopf annähen und die Spitzenbordüre an einigen Stellen wieder ausbessern und fixieren. Aber das ging alles recht schnell, also kein Problem.

Da es sich um einen Trachtenrock handelt, ist er entsprechend ‚dick‘, d.h. mit Unterrock usw. – aber dafür eignet er sich perfekt für die jetzige Jahreszeit. Ich liebe die Farben, die Details, die Spitzenbordüre, die Passform. Der Rock sitzt auf Taille und hat bei mir eine 7/8-Länge. Am liebsten kombiniere ich ihn mit Schwarz, natürlich. In diesen Bildern sind es die Lederjacke und Lederstiefel von Heidi Klum’s Esmara-Kollektion bei Lidl sowie ein schwarzes NafNaf-Top geworden. Und fertig ist der Look!

Habt ihr etwas aus Heidi Klum’s Esmara-Kollektion bei Lidl erworben? Wenn ja, was und wie findet ihr es? Ich muss ganz ehrlich sagen, die Stiefel sind super. Toll verarbeitet, vielseitig kombinierbar, bequem und das trotz relativ hohem Absatz, und preislich konnte ich auch nicht meckern, £25. Die Lederjacke kam um die £50 und ist ebenfalls ein Traum – allerdings hat mich die Verarbeitung nicht überzeugt, da ich nach 1-2 Mal Tragen bereits etwas nähen musste. Und zwar sind an einem Ärmel auf der Unterseite die Nähte komplett aufgegangen – ich weiß nicht, ob ich einfach nur Pech hatte, mit der Jacke, die ich mitgenommen hatte oder ob es tatsächlich an der allgemeinen Verarbeitung lag… Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht vielleicht?

Wie findet ihr das Outfit? Werdet ihr auch ab und zu fündig in Second Hand-Läden und bewahrt euch diese Kleidungsstücke als besonders wertvoll auf? Ich bin jedes Mal total happy und stolz, wenn ich etwas außergewöhnliches, wie diesen Rock, in einem Vintage-Laden finde. Ich stelle mir gerne vor, was für ein Leben das Kleidungsstück vor mir hatte und freue mich, dass es mit mir ein ’neues Leben‘ beginnt. 🙂

Outfit:
Trachten-Rock von Heller Tracht – Vintage
Schwarzes kurzärmeliges Top – NafNaf
Schwarze Wildlederjacke – Heidi Klum Esmara 
Schwarze Lederstiefel – Heidi Klum Esmara 

Freue mich auf eure Kommentare zum Thema Vintage/Second Hand oder Heidi Klum’s Lidl-Kollektion.

Liebste Grüße,
Marii Bee

DSC_4268

DSC_4287

DSC_4220

DSC_4240

DSC_4242

DSC_4274

DSC_4286

DSC_4279

DSC_4282

DSC_4291

<<ENGLISH>>

Hello lovelies,

In this outfit post I’m showing you another vintage piece in my wardrobe, which I love dearly. It’s this amazing red/white/black traditional skirt in 7/8 length. It comes from the brand Heller Tracht, a brand for traditional clothing, and is produced in Austria. I’d only stumbled across this fabulous skirt in a second hand shop by accident, roughly 2 years ago, when I was going through the clothes on offer with my mom.

The price tag was quite shocking actually, 3 euros only, for a proper traditional skirt! And Heller Tracht is not usually a cheap brand, if you have a look online you can see it’s actually quite expensive sometimes. So obviously I didn’t leave the skirt hanging there, but took it with me 🙂 When I got it, it wasn’t in the best condition – I had a stitch on a button and fix some of the lace borders, but it was all quite easy to do, so no problem at all.

It’s quite a ‚thick‘ skirt, as it’s a traditional skirt, it comes with an ‚underskirt‘ – so it’s perfect for the current season! I absolutely adore the colours, the details, the lace border, the fit… I’m wearing the skirt on my waist, and it’s 7/8 length in total, showing just a bit of the legs. I usually combine it with black pieces, as in these pictures, too. I’m wearing the suede leather jacket and leather boots from Heidi Klum’s Esmara collection for Lidl, as well as a black NafNaf top. And that’s already the whole outfit, really.

How do you like Heidi Klum’s Esmara collection for Lidl? Did you get anything, and if so, do you like it? To be honest, I really love the boots and I’m happy to have bought them. So far quality-wise they’re pretty good, they are super versatile and also very comfy, which isn’t obvious as it’s got quite a heel, too. Price-wise also totally OK, at around £25. The suede leather jacket was around £50 and it’s gorgeous – but sadly I’m not 100% convinced with its quality, as after only wearing it twice, I already had to fix some of the stitches underneath one of the sleeves which had come lose. Not sure if that’s just me being unlucky with the jacket I’d picked or if they are in general not of the best quality… What are your thoughts?

And how do you like the outfit? Do you like to shop at second hand/vintage shops and do you also hold onto these items very dearly? I’m always so happy and proud when I manage to find something unique, like this skirt, in a second hand/vintage shop. I always imagine what its life was before and I’m content that I can give it a ’second‘ life 🙂

Outfit:
Traditional skirt by Heller Tracht – Vintage
Short-sleeved black top – NafNaf
Black suede leather jacket – Heidi Klum Esmara 
Black leather boots – Heidi Klum Esmara 

I look forward to your comments regarding Heidi Klum’s Lidl collection or second hand/vintage shops.

Best wishes,
Marii Bee

12 Kommentare zu „I’m just a vintage soul #2

  1. Black is beautiful
    Ich stehe auch auf second hand sachen, man findet so schöne sachen, ich liebe es auch alte trends dadurch nochmal aufleben zu lassen

    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

  2. Der Trachtenrock in der 7/8-Länge steht dir ausgezeichnet. Ich finde insgesamt ist das Outfit einfach Hammer gelungen. In Kombination mit der Lederjacke und den Schuhen einfach perfekt kombiniert.
    Und Hammer ist natürlich das du diesen Rock für unschlagbare 3 Euro erstanden hast. Wirklich ein Glücksgriff.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s